bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

02.04.2018, 00:01 Uhr | Resi1951
Meine tochter lernte im internet einen mannvor ca.6monaten der mit seinem vater im eigenem haus wohnen.beide menner sind geschiden.der sohn hat einen sohn 6 jahre. Der kleine wohn bei seine mutter die ca.700 km entfernt wohnt.der vater so wie opa sehen das kind nur in den ferien.am anfang war zwischen den beiden(meine tochter und dem freund soweit gelasesene bezihung.nach etwa 6 wochen bezihung brach der kontakt zwischen mir und ihrem bruder immer mehr ab.sie weckselte auch sofort ihre handy nr..nach ein per tagen gab sie uns eine neue hendy nr,so das wir wieder kontakt hatten.dan,ein paartege später war der kontakt zwischen ihre familie wider weg.und wieder gab sie uns eine neuer handy nr.inerhalb von 4 monaten haben wir 4 handy nr bekommen. Zwei wochen vor weihnachten bekamen dan ihr bruder und ich einer eizweiger anordnug und nun ist aus mit dem kontakt komplet.von freunden und bekanten bekommen wir ab und zu Information wie es ihr geht.sie leidet sehr darunter das er ihr die familie enzug.es bestätigt sich immer mehr das meine tochter eine opfer rolle ist und ersatz für seinen sohn den er nicht erzihen kann/darf.es stelt sich auch das er alkohol problem hat sei der trenung von seine frau.sie hat keine müglichkheit sich von ihm zu trennen weil er komplete Kontrolle über sie hat, kontroliet sie und droht ihr stendig mit immer nouen argumenten wie....wenn du nicht machst was ich und mein vatwr dir sagen dan wirst du sehen was pasiert.ich bin so verzweifelt weisnicht was ich machen soll.das schlimmste für mich ist,zusehen zu müssen wie sie innelich psychisch und seelisch zu grunde geht.er hat die komplette macht über sie.
Sie ist 30 jahre hat aber verhalten von 10 bis 16 järign und einer lehrn behinderung.er hat die komplette macht über sie.
Teresa
06.04.2018, 15:33 Uhr | Louise-19
Hallo, Resi,
man darf hier keine Links einstellen, aber such mal nach "Rehakids Punkt De".
Da geht es auch um erwachsene behinderte "Kinder".
Alles Gute,
Louise
05.04.2018, 22:07 Uhr | Resi1951
Hallo Clara Winzenberger, danke für die Unterstützung.Meine Tochter hat Lernbehinderung , Erheblichen Enwicklungverzügerung und ist auch Geistigzuröck geblieben, durch ihre schwerhörigkeit in der kindheit.Ja vom Gezetetz her ist sie erwachsen, vom verhalten 10 bis 16/17 jahre und das macht mich so Verzfeifelt.
Ich were ihnen dankbar mich an die dazu gehörige Elternforum zu empfehlen.
Teresa
04.04.2018, 09:40 Uhr | bke-Clara-Winzenberg
Hallo resi1951,

herzlich willkommen im Elternforum der Virtuellen Beratungsstelle der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung.

Sie schildern uns die neue Lebenssituation Ihrer erwachsenen Tochter, die anscheinend unter dem Einfluss des neuen Freundes steht. Wir beraten hier überwiegend Eltern von minderjährigen Kindern und sind nicht zuständig für erwachsene Kinder. Dennoch mein Rat, der Tochter mitzuteilen, dass Sie immer Ansprechpartnerin für sie bleiben und ihr auch helfen werden, wenn sie in Not sein sollte. Falls sie kriminelle Energie hinter den Handlungen des neuen Partners vermuten, könnten Sie sich zwecks Beratung an eine Polizeidienststelle wenden!

Herzliche Grüße und alles Gute
bke-Clara-Winzenberg *smiling*
02.04.2018, 20:36 Uhr | Louise-19
Hallo, Resi,
ich bin keine Mutter in dieser Situation,
aber ich möchte Dich etwas beruhigen:

Alle diese Dinge hörst Du nur über Bekannte, aus zweiter Hand.
Also ist nicht sicher, ob das alles stimmt.
Zweitens ist nicht sicher, ob die Tochter wirklich so sehr leidet.
Ja, sie vermißt Euch,
aber wahrscheinlich ist sie auch in den Mann verliebt.
Also ist sie wahrscheinlich ziemlich glücklich.
Natürlich hört sie auf ihren Freund und möchte ihn glücklich machen,
und das wirkt dann auf Bekannte so, als würde sie ihm blind gehorchen.

Ich denke, Du solltest abwarten, bis die Verliebtheit nachgelassen hat,
und außerdem allen klarmachen, daß Du nicht auf Deine Tochter "böse" bist.
Denn wenn sie das verstanden hat,
kann sie im Notfall zu Dir kommen.

Alles Gute,
Louise

Treffer: 5

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Elternberatung im Gruppenchat
26.04.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo
21 Stunde(n) - 13 Minuten

Elternberatung im Gruppenchat
28.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Elternberatung im Gruppenchat
03.05.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Aktuelle Themenchats

Eltern-Jugend-Chat: Mut tut gut - Über den eigenen Schatten springen
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena-Faber
20 Stunde(n) - 43 Minuten

Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Trennung Scheidung Umgang
20.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.