Forum - Themenansicht
Bedeutet das, dass deine Tochter ihm auch die Karte gegeben hat? Das ist schon erstmal eine ganz linke Nummer von ihm und verdient keinerlei Schutz oder so. Ja, ich würde ihn anzeigen. Vorher aber ihn zur Rede stellen, ob er dir das Geld zurückgibt.
Die Geschichte mit den Eltern mag ja total so stimmen. Ich halte es jedoch für machbar, dass ein junger Mann nicht alles zuhause abgibt. Er braucht ja nicht alles den Eltern geben. Beurteilen kann man so nicht, ob die Eltern ihm sein Geld zuteilen oder ihm Kindergeld oder Taschengeld geben.
Ich meine aber, dass der junge Mann andere Wege suchen sollte, als einfach von zu Hause fernzubleiben. Es scheint zwar die Eltern nicht zu kümmern, wenn er tagelang nicht nach Hause kommt. Es geht aber auch anders herum nicht, dass er tagelang zu Hause wegbleibt. Wo hält er sich dann auf. Findet deine Tochter das okey, dass er das macht? Wie zuverlässig ist er bei der Arbeit? Ich persönlich glaube nicht mal die Geschichte mit den geliehenen 350 Euro von Kollegen. Echt, für einen Kollegen ist das viel Geld. Ob dem Kollegen vielleicht einfach der Kragen geplatzt ist, weil der Freund deiner Tochter da auch schon unehrlich ist? Stimmt überhaupt die Geschichte, die er euch da auftischt?
Da wäre meiner Meinung nach bei seinem Vater zuhause ein offenes Wort leichter gewesen???
Freundin und Mutter zu bestehlen. Die Tat an sich finde ich schon schändlich, egal, ob man im Krankenhaus oder zu Hause ist.
Nun musst du auch mit deiner Tochter vorsichtiger sein. Kannst ihr nicht mehr vertrauen, wenn sie alles dem Freund zur Verfügung stellt. Wie alt ist der junge Mann? Ist er unter 18, haben sie noch die Erziehungspflicht. Was aber nicht bedeutet, dass sie ihn prügeln dürfen. Ich meine, dass er sich dann wegen der Schwierigkeiten an das Jugendamt wenden kann. Versucht da nicht wie die ''barmherzigen Samariter'' alles aus lauter Mitleid unter den Teppich zu kehren.
Sie schreiben heute zum ersten Mal hier im Elternforum, deshalb herzlich willkommen auch im Namen meiner ModerationskollegInnen!
Vorab: Rückrufe und Telefonate sind bei uns nicht möglich! Es gibt aber die Möglichkeit eines Einzelchats, die Zeiten dafür finden Sie hier auf dieser Seite ganz oben rechts!
Sie machen sich Sorgen über die Freundschaft Ihrer Tochter mit einem jungen Mann, der nicht nur jede Menge Ärger hat, sondern Sie dazu auch noch betrogen und bestohlen hat.
Dabei finde ich es besonders gemein, dass er das tut, während Sie im Krankenhaus liegen, dazu Ihre Tochter bzw. seine Freundin benutzt und das er Sie bestiehlt, und damit jemanden, den er ja vermutlich ganz gut kennt!
Ich finde es sehr nett von Ihnen, dass Sie sich Sorgen machen, ob er durch Sie noch mehr Ärger bekommen könnte, aber ich glaube den hat er so oder so, zumal ich vermute, dass Sie nicht den ganzen sonstigen Ärger kennen!
Mein Rat: Ich würde ganz klar Anzeige erstatten! Aber ich bin gespannt, was andere User dazu schreiben!
Freundliche Grüße und trotz des Ärgers schnelle und gute Besserung!!!
Freundliche Grüße
bke-Gregor-Grüntal

Treffer: 3
Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.
Elternberatung im Gruppenchat
01.12.23 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo
Offener Jugendtreff
08.12.23 15:30
Fachkraft bke-Anouk-Mori
Eltern-Jugend-Chat
18.12.23 20:00
Fachkraft bke-Klaas-Wasser
Eltern-Jugend-Medienchat: High Tech unterm Weihnachtsbaum
03.12.23 20:00
Fachkraft bke-Helena-Faber
Eltern - Jugendchat
07.12.23 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu
Trennung Scheidung Umgang
10.12.23 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu