bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

10.09.2015, 20:12 Uhr | Zefanja
Sind Eure Kinder auch so ??
Mein Sohn(8) besteht darauf Hosen zu tragen, wo zwischen Bein und Hose kein Cent mehr zwischen passt. *shocked*
Sonst sähe er zu dick aus ?!?!?

Ich dachte immer das gäbe es nur bei Mädchen und da finde ich den Schlankheitswahn schon schlimm... *blocked*
Aber fangen die Jungs jetzt auch schon damit an???
14.09.2015, 14:17 Uhr | bke-Clara-Winzenberg
Hallo Zefanja,

manche Kinder haben schon früh eine genaue Vorstellung von ihrer Kleidung... Auf alles sollte man als Mutter nicht eingehen, allerdings das Maß so wählen, dass die Kleidung nicht gerade Hänseleien erzeugt...Sprechen Sie mit ihm über seine Kleidung, weshalb ihm das wichtig ist, wer seine Vorbilder sind und wie sich die anderen in der Klasse kleiden. Ernährt er sich normal oder haben Sie Sorge, dass er zu wenig isst und kein Gefühl mehr für seinen Körper hat?

Herzliche Grüße

bke-Clara-Winzenberg *smiling*
13.09.2015, 09:13 Uhr | Pauliprinzessin
Ja, es war in "skinny" zu tragen. Nachdem die Baggies- Hosen wo die Unterhosen zu sehen sind und der Schritt in den Knien hing ausgedient haben. Skinny ist allerdings ziemlich unbequem, dass wird er schnell merken...
Demnächst sollen wohl wieder Schlaghosen der neueste Schrei sein.
Dein Sohnemann ist entweder extrem modisch interessiert oder hat eine etwas verzerrte Wahrnehmung von sich.
Zum Glück interessiert es meinen Kurzen auch nicht ein Stück- außer als ich ihm mal modisch up to date einen Lila Pullover mit passender grau lila karierten Hose gekauft hatte wurde noch nie gemeckert. Also lila und rosa sind eindeutig Mädchenfarben...????
11.09.2015, 08:37 Uhr | Ruba
Hallo Zefanja,
mein Sohn ist auch 8 und dem ist es schnurzpiepe, was er anzieht. Seinen Kumpels auch. Also dass es diesbezüglich einen Trend gibt, kann ich nicht bestätigen. Wurde Dein Sohn vielleicht wegen seiner Figur gehänselt ?
LG

Treffer: 4

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Elternberatung im Gruppenchat
26.04.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Elternberatung im Gruppenchat
28.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Elternberatung im Gruppenchat
03.05.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Aktuelle Themenchats

Dschungel Hilfesystem
21.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

"Über den eigenen Schatten springen" Eltern-Jugend-Themenchat
26.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena-Faber

Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.