bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

23.06.2019, 15:26 Uhr | Mama1988
Hallo,
ich habe ihr Angebot vor einigen Tagen gefunden. Mein Partner will sich auch auf dieser Seite anmelden damit er wegen seiner Probleme Beratung bekommt. Aus irgend einem Grund geht das nicht aber wir wissen nicht warum es nicht geht. Ich kann mich anmelden, er aber nicht und ich kann das Nachrichtencenter nicht nutzen um bei der Technik nach zu fragen. Keine Rechte wird angezeigt ich weiß nicht warum deshalb frage ich hier und hoffe sie können uns helfen.
Viele Grüße,
Sarah
23.06.2019, 22:06 Uhr | bke-Zita-Finke
Hallo Mama1988,

na prima, dass es geklappt hat !
Tja - es liegt bei Ihnen und bei Ihrem Partner. Sie entscheiden, ob eine Mailberatung (d.h. eine vertraulicher, schriftlicher Dialog mit einem/r Berater*in aus dem Team der bke-Onlineberaung) eher dem entspricht, was sie an Unterstützung oder Begleitung in der Patchworksituation wünschen. Oder ob es eher um einen Austausch mit anderen user*innen hier im Forum gehen soll. Oder beides ....

Viele Grüße
bke-Zita-Finke
23.06.2019, 21:56 Uhr | Mama1988
Hallo,
es hat geklappt. Danke für ihre schnelle Hilfe
Soll er nun die 24 Stunden warten oder eine Mailberatung machen? Es geht um sein Kind. Wir sind eine Patchwork Familie.
Viele Grüße,
Sarah
23.06.2019, 18:12 Uhr | bke-Stephan-Bäcker
....das Problem war bei uns *smiling*

Grüße,

bke-Stephan-Bäcker
23.06.2019, 16:58 Uhr | Mama1988
Hallo,
war das denn also ein Problem der Seite oder von unserem PC? Mein Partner hat in der Firewall alles entblockt und gemacht und es ging nicht. Bei mir ging es vor einigen Tagen. Wir versuchen es gleich erneut. Danke für ihre Nachricht.
Viele Grüße,
Sarah
23.06.2019, 16:51 Uhr | bke-Stephan-Bäcker
Hallo Mama1988,

die Registrierung funktioniert jetzt wieder. Im Forum kann nach der Registrierung nach 24 Stunden gepostet werden. Die Einzelberatung funktioniert sofort, die Gruppen- und Themenchats nach 1 Stunde.

Viele Grüße,

bke-Stephan-Bäcker
23.06.2019, 16:34 Uhr | Mama1988
Hallo,
die Rechte für Nachrichten das ist bei mir. Er will sich selber anmelden mit einem Benutzerkonto aber das geht nicht. Ich habe mich ausgelogt aber er kann sich trotz dem nicht anmelden.
Viele Grüße,
Sarah
23.06.2019, 16:27 Uhr | bke-Zita-Finke
Hallo Mama1988,
erst einmal herzlich willkommen bei der bke-Elternberatung ! Mein Name ist bke-Zita-Finke, ich bin eine der Moderator*innen hier im Forum.

Zu ihrer Frage: aus technischen Gründen ist es momentan so, dass alle neuen User*innen zunächst die Mailberatung nutzen können. Die anderen Bereiche, zu denen auch das Forum und das Schreiben von PNs (Persönlichen Nachrichten) gehört, sind noch nicht sofort nutzbar. Das ist das, was Ihr Partner momentan unter „keine Rechte“ angezeigt bekommt.

Insofern bitte ich Sie und bitte ich auch Ihren Partner noch um etwas Geduld !

Viele herzliche Grüße
bke-Zita-Finke

Treffer: 8

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Elternberatung im Gruppenchat
26.04.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Elternberatung im Gruppenchat
28.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Elternberatung im Gruppenchat
03.05.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Aktuelle Themenchats

"Über den eigenen Schatten springen" Eltern-Jugend-Themenchat
26.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena-Faber

Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Trennung Scheidung Umgang
20.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.