Elternberatung der bke - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Elternberatung der bke - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Eltern, Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung

bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

25.10.2019, 19:05 Uhr | Thomas79
Guten Abend!

Ist das nur bei mir so oder fehlt bei euch und Ihnen ebenfalls rechts die Anzeige, wer online ist? Bei mir ist sie verschwunden *props* . Oder ist das Absicht und wenn es so ist, weshalb?

Beste Grüße
Thomas
04.11.2019, 11:51 Uhr | Christine Sutara
Guten Tag Thomas79,

wie gesagt: die Technik arbeitet an den Funktionen...

... auch da sind - unsichtbar - "gute Geister" am Werk.

Viele Grüße

Christine Sutara
Technische Leitung
02.11.2019, 20:22 Uhr | Thomas79
Guten Abend Frau Sutara!

Besten Dank für die Information. Bleibt die Online-Anzeige dauerhaft entfernt? In Kombination damit, dass die BeraterInnen nicht in das Adressbuch aufgenommen werden können, werden diese anonsten für die UserInnen zu 'Geistern'. Gute Geister *whistle* , aber dennoch unsichtbar.

Beste Grüße
Thomas
28.10.2019, 12:00 Uhr | Christine Sutara
Sehr geehrte Eltern,

wie angekündigt, wollen wir heute darüber informieren, warum wir vor ein paar Tagen die Anzeige, wer aktuell online ist, unsichtbar geschaltet haben.

Wir hatten/haben immer mal wieder Trolls auf unseren Seiten, die sich mit teils diffamierenden, teils triggernden Nicknamen anmelden.
Nach der Registrierung erscheint sofort in der Onliner-Anzeige der neue Nickname. Nachdem auch schon die Elternberatung davon betroffen war, haben wir in der vergangenen Woche schnell reagiert und diese Anzeige in der Jugendberatung und der Elternberatung entfernt.

Zukünftig soll das Adressbuch so gestaltet sein, dass Sie nur noch von User/innen angeschrieben werden können, wenn Sie die Freundschaftsanfragen mit "Ja" beantwortet haben.
Beraterinnen und Berater können nicht aufgenommen werden. Es wird jedoch weiterhin möglich sein, PMs an unsere Kolleginnen und Kollegen zu schreiben.
An dieser Funktion wird gerade gearbeitet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht in jedem Fall sofort und rechtzeitig auf Veränderungen hinweisen können - auch wenn wir uns das grundsätzlich vornehmen.

Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
Zuletzt editiert am: 28.10.2019, 12:17 Uhr, von: Christine Sutara
26.10.2019, 10:20 Uhr | Thomas79
Guten Morgen lieber Herr Bauer!

Danke für die Rückmeldung von Moderatorenseite. Das klingt alles sehr spannend und geheimnisvoll *wink*. Jetzt bin ich auf die Begründung noch gespannter als vorher. Denn so richtig leuchtet mir der Sinn wirklich nicht ein.

Beste Grüße und auch Ihnen ein schönes Wochenende
Thomas
Zuletzt editiert am: 26.10.2019, 10:21 Uhr, von: Thomas79
26.10.2019, 10:14 Uhr | bke-Lorenz-Bauer
Liebe Eltern,

einige von Ihnen haben bemerkt, dass seit ein paar Tagen auf der Forums-Seite nicht mehr zu sehen ist, wer gerade online ist. Das hat offensichtlich auch zu Irritationen geführt, was so nicht beabsichtigt war *crying* . Diese aktuelle Änderung hatte Gründe und es wird am Montag eine Info dazu seitens der Leitung für alle zu lesen sein.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende + viele Grüße,
*bye* bke-Lorenz
26.10.2019, 10:10 Uhr | Thomas79
Guten Morgen Charlotte!

Danke für deine Antwort. Aber warum? Man sieht so gar nicht mehr ob ein Moderator online ist oder nicht. Ich kann die Moderatorinnen auch nicht dem Adressbuch zufügen? Hatte ich versucht um eine Nachricht zu schreiben, geht bei mir nicht.

Beste Grüße
Thomas
26.10.2019, 08:41 Uhr | Charlotte90
Hallo Thomas,
das wurde von der BKE bewusst entfernt. Eine Ankündigung gab es leider nicht. Habe es auch nur durch einen Zufall erfahren.

Gruß, Charlotte90

Treffer: 8

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Elternberatung im Gruppenchat mit bke-Ria-Fischer
19.11.19 20:30
Fachkraft bke-Ria-Fischer

Elternberatung im Gruppenchat mit bke- Thea Marx
27.11.19 20:00
Fachkraft bke-Thea-Marx

Aktuelle Themenchats

Zur Zeit sind keine Gruppenchats verfügbar

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.