bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

26.08.2015, 11:39 Uhr | jamy4ever
Hallo miteinander,

gestern ist mein langjähriges Pflegepony über die Regenbogenbrücke gegangen.
Es tut so unglaublich weh und ich vermisse ihn so sehr. Er war mein bester Freund und immer für mich da. Egal was war, jamy war da und hat mir wieder neuen Mut gegeben, mich angestupst und mir damit sagen wollen: hey, alles wird wieder gut. Das hat er sogar gestern noch genacht, kurz bevor er eingeschläfert wurde.

Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, weil ich soo unglaublich traurig war.

Jetzt ist es so, dass ich schon eine Weile am Suchen bin nach einem eigenen Pferd für mich. Das ganze mit Jamy kam sehr plötzlich, wo ich angefangen habe zu suchen, hat man damit noch nicht gerechnet.
Und wie es sein soll, hat gestern meine Freundin das perfekte Pony für mich gefunden.

was soll ich jetzt nur machen? Verrate ich ihn nicht, wenn ich mir das andere Pony anschaue??
02.09.2015, 11:24 Uhr | jamy4ever
Also... hab mir gestern das Pony bzw eher Kleinpferd angeschaut, ein ganz süßer er heißt ronny
30.08.2015, 14:00 Uhr | jamy4ever
@LatinDancer: ist halt ne schwierige Situation. Wie hast du denn die Trauer verarbeitet u wie gemerkt dass das neue Pony das richtige ist??
30.08.2015, 12:13 Uhr | LatinDancer
Dann viel "Spaß" beim Pony anschauen. Ich hab nach dem Tod meines Ponys auch gedacht, dass ich nie wieder eins haben will, weil ich's ja sonst verraten könnte. Dieser Gedanke hat aber Gott sei dank nicht lange angehalten, sonst hätte ich meine Lieblinge jetzt nicht.
Solange ich mich noch aufrege, tobe und schimpfe, ist es gar nicht so schlimm. Gefährlich ist erst diese seltsam ruhige Freundlichkeit.
30.08.2015, 11:25 Uhr | jamy4ever
Am Dienstag gehen wir jetzt ein Pony anschauen, wirklich nur mal anschauen, und dann soll ich es mir in Ruhe überlegen, hat meine
Freundin gemeint. Ich bin mal gespannt...
27.08.2015, 11:50 Uhr | lena--
ohje das habe ich auch mitgemacht... Allerdings mit meinem Hund! Mir ging es ähnlich. " Ich kann doch nicht einfach ein "Ersatz" holfen ; ich würde sie verraten; ich kann sie sowieso nicht lieben (den neuen); nie mehr hole ich mir ein neuer es tut viel zu weh!; etc...."

wenn du magst kannst du mir gerne eine PN schreiben!

und übrigens, ich habe mich dann doch für einen weiteren Hund entschieden und ich denke es war gut! Ich hatte auch Träume (Therapiehund etc) Und es war gut so!

Anschauen kannst du es dir ja mal und dann lass dein Herz entscheiden!

Liebe tröstende Grüße *hug*
26.08.2015, 16:15 Uhr | jamy4ever
Hab ich gemacht *happy*
26.08.2015, 15:14 Uhr | Katzenliebhaberin
Hey,

Dann musst du aber den Nachrichtenempfang aktivieren :)
Ich fühle mich so leer ohne dich. Merke erst jetzt wie sehr du mein Leben erfüllst.
26.08.2015, 14:22 Uhr | jamy4ever
Hallo Katze,

danke für deine tröstenden Worte. Du hast bestimmt recht und Jamy hätte bestimmt gewollt, dass es mir gut geht und ich im Reiten Fortschritte mache, um in absehbarer Zeit meinen Traum von der Reittherapie zu verwirklichen.
Ich lasse auch etwas zeit verstreichen, wir schauen uns die Ponys erst in zwei Wochen an, weil jetzt ist die Besi im Urlaub und dann ich.

Wir können gerne schreiben, wenn du magst.

Liebe Grüße
26.08.2015, 12:04 Uhr | Katzenliebhaberin
Hallo jamy4ever,

das was du im Moment durchmachen musst, habe ich auch bereits hinter mir.
Vor einem Jahr ist meine Katze unerwartet verstorben. Sie hatte einen Tumor im Darm und der Tierarzt konnte nichts mehr für sie tun.
Also mussten wir sie einschläfern lassen. Ich mache mir bis heute Vorwürfe nicht dabei gewesen zu sein, weil ich just an diesem Tag eine Reitstunde hatte, und ich eigentlich davon ausgegangen bin, meine kleine Prinzessin wiederzusehen.
Dennoch konnte ich mich von ihr am nächsten Tag noch verabschieden. Wir gruben sie tief genug im Garten ein und vorher saß ich bestimmt eine Stunde bei ihr im kalten Keller und habe ihren leblosen Körper gestreichelt.
Auch ich wollte sofort wieder ein neues Haustier haben, wollte nicht abwarten.

Schließlich bekamen wir nach 8 Wochen zwei von Katzenschnupfen geplagte Babykatzen.
Mit viel Liebe konnten wir sie gesundpflegen, und ihnen so ein schönes Leben bei uns ermöglichen.

Was ich damit sagen will ist:

Du verrätst Jamy nicht. Jamy würde auch wollen, dass es dir gut geht, oder was meinst du?
Allerdings würde ich mich nicht sofort um ein neues Pony umsehen, sondern ein bisschen Zeit vergehen lassen.
Zeit, um den Verlust zu verarbeiten.

Wichtig ist außerdem, dass du mit jemandem, den du vertraust, über deinen Schmerz sprichst.
Wenn du magst, können wir gerne schreiben.

In diesem Sinne - alles Gute!

Katze *bye*
Ich fühle mich so leer ohne dich. Merke erst jetzt wie sehr du mein Leben erfüllst.

Treffer: 10

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Elternberatung im Gruppenchat
26.04.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Elternberatung im Gruppenchat
28.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Elternberatung im Gruppenchat
03.05.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Aktuelle Themenchats

"Über den eigenen Schatten springen" Eltern-Jugend-Themenchat
26.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena-Faber

Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Trennung Scheidung Umgang
20.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.