Elternberatung der bke - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Elternberatung der bke - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Eltern, Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung

bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

29.11.2020, 12:04 Uhr | bke-Sia-Maler
Liebe Gäste hier im Forum,
liebe User und Userinnen hier bei uns,

ich wünsche Euch allen einen guten ersten Advent! *hypocritically* *laughing*

Auf meinem Adventskranz brennt die erste Kerze in leichtem Rosé, daneben sitzt ein rotes Wichtelmännchen als Deko und ein paar Nüsse und Sterne.

Ich finde es wichtig, dass wir auch in diesen Zeiten an den guten Ritualen festhalten, die uns Freude, Hoffnung, Gemeinschaft und Halt geben. *wuuuaaahhhh*

So werde ich in jedem Fall kleine Geschenke vorbereiten und verschicken an Freunde.

Ein Stück gut riechende Seife, eine edle Tafel Schokolade, eine Packung wohlschmeckender Tee.

Und was macht Ihr? Freu mich über eure Ideen... *smiling*


Eure bke Sia
29.11.2020, 22:18 Uhr | bke-Gregor
Ich habe vor vielen Jahren als Abschiedsgeschenk meiner früheren Arbeitsstelle, ein Kinderheim, dass von Ordensschwestern geführt wurde, ein kleines Jesuskind aus Porzellan geschenkt bekommen, was mich erstmal ratlos gemacht hat. Was um alles in der Welt macht man mit einem Jesukind aus Porzellan???

So lag es ganz lange vergessen in einer Schublade, bis ich Jahre später auf Sizilien in einem ältlichen Haushaltswarengeschäft zwei völlig verstaubte Maria und Josef gefunden habe, roh und unglasiert. Die sehr betagte Chefin hat mir die beiden einfach geschenkt "nehmen sie, nehmen sie" und so bekam das Jesukind in meiner Schublade Eltern!

Das war Start für ein Krippe, die ich eigentlich nie gewollt habe! Seitdem finde ich, was ich nicht suche, nämlich immer neue Figuren, Tiere und anderes dazu!

In diesen ungewöhnlichen Zeiten freue ich mich ganz besonders darauf, die Kiste aus dem Keller zu holen und die Schätze für 4 Wochen aufzustellen.....

bke-Gregor *bye*
Zuletzt editiert am: 29.11.2020, 22:34 Uhr, von: bke-Gregor

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Alles Familie?
26.10.21 20:00
Fachkraft bke-Klaas-Wasser

Elternberatung im Gruppenchat
27.10.21 20:00
Fachkraft bke-Thea-Marx

Elternberatung im Gruppenchat
29.10.21 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.