bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

15.02.2021, 09:14 Uhr | Jacky25
Hallo ich möchte hier gerne ein ganz wichtiges Thema ansprechen.
Was mir persönlich sehr am Herzen liegt. *blushed*
Mich fragen manchmal Leute, Freunde ob ich manche Menschen lieber gar nicht kennengelernt hätte.
Pauschal würde ich immer ja sagen, weil es manche Personen einfach gibt mit denen man einfach nichts gutes verbindet oder wenn es mal eine gute Verbindung gab sie zerstört worden ist.
Jedoch bin ich auch dankbar diese Menschen kennengelernt zu haben.

Wieso? Fragen mich dann viele, wenn sie dir nicht gut tun dann ist es doch besser man hätte sie niemals kennengelernt.
Ja dem würde ich auch eigentlich zustimmen, aber auch nur eigentlich.
Zu diesen Menschen möchte ich auch keinen Kontakt mehr zu haben heute oder von manchen kann ich mich noch nicht trennen.
Jedoch haben mir diese Personen einiges gelehrt.
Sie haben mir gezeigt wie ich niemals werden möchte und auch kann.
Und sie haben mich auch weitergebracht. Sie haben mich erst runtergezogen vielleicht, oder sie haben mich sehr verletzt, aber im Nachhinein haben sie mich stärker gemacht.
Ich denke, wenn es diese Menschen nicht geben würde würden wir doch niemals weiterkommen. Wir würden nur auf ein und der selben Stelle laufen und nicht wirklich was dazu lernen.
Diese Menschen haben mich weitergebracht, ich bin stärker als ich früher war. Ich bin nicht mehr schüchtern oder wenn nur noch am Anfang. Ich traue mich auf Menschen zuzugehen.
Vielleicht vertraue ich nicht mehr wirklich gut, aber ich habe trotzdem viel positives aus dem Haufen von negativen Sachen zu ziehen.

Es ist nicht gut was diese Menschen mit einen anrichten, aber ich weiß jetzt wie ich niemals werden möchte.

Ich würde mich sehr über einen Austausch zu diesem Thema freuen, was ihr davon haltet. *happy*

Liebe Grüße
Jacky *giggling*
Zuletzt editiert am: 15.02.2021, 09:18 Uhr, von: Jacky25
We may share a face and the same last name, but we will never be the same.
15.02.2021, 09:56 Uhr | -Silbermond-
Hey Jacky,

ein interessantes Thema, was du da ansprichst!
Ich stimme dir da teilweise zu.
Ja, besonders aus schlechten Erfahrungen mit Menschen wird man stärker und lernt dazu. Man lernt, von welchen Menschen man sich vllt. lieber fern halten sollte und welche Art Mensch einem nicht gut tut. Man lernt, wie man vllt. in Zukunft auf bestimmte Dinge reagieren sollte...

Doch ich persönlich, habe gelernt, Angst vor Männern zu haben, niemanden mehr zu vertrauen, immer misstrauisch zu sein und vor allem ohnmächtig zu sein...
Ich habe teilweise schlimme Folgen aus den Erfahrungen mit bestimmten Kontakten. Manche haben mich so geschädigt und mein Leben komplett auf den Kopf gestellt.
Was soll ich daraus gutes ziehen?...., frag ich mich....
Es ist ein Teil, der mich hier jetzt in der Klinik sitzen lässt. Es wird mich in Gedanken niemals in Frieden lassen, weil Schuldgefühle, Flashbacks, Erinnerungen auf mir lasten.
Ich wünschte, ich hätte diesen Menschen niemals kennengelernt.. ..

LG Silbermond
.・✫・゜・。Ich schicke dir einen Engel, und sei er noch so klein, er möge immer bei dir sein.・。.・゜✭・

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena-Faber

Elternberatung im Gruppenchat
05.04.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Elternberatung im Gruppenchat
12.04.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Aktuelle Themenchats

Trennung Scheidung Umgang
14.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Dschungel Hilfesystem
21.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.