bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

09.05.2021, 10:26 Uhr | bke-Zita-Finke
Liebe Eltern, liebe Jugendliche,

Heute ist Sonntag …. Ja …. *wink*
Heute ist ein wunderschöner, sonniger Frühlingstag …… auch ja …. *smiling*
Und - heute ist Muttertag ….. JAAAAAAAAA *laughing* *laughing*

Die beiden Erstgenannten gibts über 50 Mal (Sonntage) bzw. hoffentlich häufiger (Sonnentage). Aber Muttertag, der ist immer „nur“ ein Mal im Kalenderjahr.

Was eigentlich schade ist. Denn: es gibt bestimmt viel öfter Momente der Freude und Dankbarkeit mit Blick auf die eigene Mama bzw. die vielen vielen Mamas dieser Welt.

Meine Mutter - obwohl schon recht betagt - hat sich diese Woche von einem ihrer Enkel zeigen lassen, wie Bärlauchpesto geht. So duftete das ganze Haus nach Knoblauch (nein Bärlauch *whistle* ), nach Pinienkerne, nach feinem Olivenöl ….abgefüllt in kleine Gläschen musste es erst mal ein paar Tage ruhen & reifen.

Und heute, zum Muttertag gibt es das erste gemeinsam hergestellte Oma-Mama-Enkel-Pesto … *cool*


Einen tollen Muttertag, allen Mamas dieser Welt

Viele herzliche Grüße
bke-Zita-Finke

Treffer: 1

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Elternberatung im Gruppenchat
26.04.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Elternberatung im Gruppenchat
28.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Elternberatung im Gruppenchat
03.05.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Aktuelle Themenchats

Dschungel Hilfesystem
21.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

"Über den eigenen Schatten springen" Eltern-Jugend-Themenchat
26.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena-Faber

Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.