Elternberatung der bke - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Elternberatung der bke - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Eltern, Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung

bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

11.09.2020, 20:31 Uhr | bke-Sia Maler
Liebe Eltern,

gerade heute habe ich mit einer Gruppe von Erzieherinnen und Erziehern durchgedacht und dann besprochen, was wir in dieser "Corona-Zeit" wieder neu schätzen gelernt haben.
Ich war sehr erstaunt, welche alten und neuen Hobbies, Tätigkeiten und Werte da wieder zum Vorschein kamen... *wuuuaaahhhh*
Stricken, häkeln, wandern, Sport, knobeln, malen, kochen, zusammen essen....
Es war richtig schön.
Ich selber habe neue Maltechniken in dieser Zeit ausprobiert und angefangen, unsere Saunahütte neu herzurichten...
...und ich habe mich recht fit gemacht, was Videokonferenzen angeht. *cool*

Und was habt Ihr für Euch neu entdeckt?
Welche alten Schätze habt Ihr herausgekramt?
Was ist Euch zugeflogen
?

Ich würde dieses Thema gerne nennen:

Auf welchen Schätzen sitzt der Drache?
Das Bild gefällt mir. Euch auch?

Also,....ich bin gespannt auf Eure Schatztruhe voller Edelsteine, Goldstücke, Silberringe, Seidengewänder...

Bis bald.

bke-Sia Maler
Zuletzt editiert am: 12.09.2020, 08:20 Uhr, von: bke-Sia Maler
19.09.2020, 11:16 Uhr | bke-Stephan-Bäcker
Liebe Kollegin und liebe Eltern,

als mein Drache sich ein wenig vom Schatz wegbewegt hat, kam er zu mir und hat gesagt: "Hey Alter, mit den vielen stinkenden Fahrzeugen verpestest Du mir meine Luft. Ich kann kaum noch tief genug atmen, um eine richtige Feuerwalze loszulassen. Mach was!"

Damit die Feuerwalze (auch wenn sie nicht mehr so groß wäre) unseren Ort nicht verkohlt, fahre ich seit dem viel mehr Fahrrad, alles unter 5 km lohnt sich echt nicht, mit dem Auto zu machen. Mit dem Fahrrad bin ich schneller. Und was drüber ist, macht sogar Spaß (wenn die erste Überwindung bewältigt ist *hypocritically* ). Jetzt ist es so: Es ist ein großer Gewinn, richtig draußen zu sein, ohne Blechkäfig außenrum, zu Atmen, meinen Kindern ein Vorbild zu sein, weniger mit dem Elterntaxi unterwegs sein zu müssen und somit sogar meinen Wohnort vor Drachen zu schützen *cool* .

Welche Schätze haben Sie gefunden?

Viel Spaß bei der Schatzsuche

wünscht bke-Stephan-Bäcker

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Elternberatung im Gruppenchat mit bke-Andy Schreiber
28.09.20 20:00
Fachkraft bke-Andy-Schreiber

Treffen der Generationen mit bke-salomon
29.09.20 18:00
Fachkraft bke-Salomon-Brecht

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.