bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

26.10.2021, 13:04 Uhr | bke-Stephan-Bäcker
Liebe Eltern,

es ist uns gelungen, einen der renommiertesten Erziehungsberater für einen Elternchat zu gewinnen: Jan-Uwe Rogge.

Der Chat findet Morgen statt:

Dürfen Kinder aggressiv sein – wieso, weshalb, warum?
Mittwoch 27.10.
20-22 Uhr


Wir versprechen einen interessanten und abwechslungsreichen Abend.

Viel Spaß wünscht

bke-Stephan-Bäcker
Zuletzt editiert am: 26.10.2021, 13:05 Uhr, von: bke-Stephan-Bäcker
28.10.2021, 15:44 Uhr | bke-Stephan-Bäcker
Liebe Eltern,

Kinder dürfen aggressiv sein!


Der Chat mit Jan-Uwe Rogge wird wiederholt! Er findet noch einmal statt am

Dienstag, 02.11.21 ab 20:00 Uhr

Wir wünschen viele neue Impulse, Ideen und einen guten Austausch,

viele Grüße,

bke-Stephan-Bäcker
Zuletzt editiert am: 29.10.2021, 08:57 Uhr, von: bke-Stephan-Bäcker
26.10.2021, 16:10 Uhr | bke-Claudia-Rohde
Liebe Eltern,
vielleicht noch einige Informationen dazu.
Dr. Jan- Uwe Rogge wurde 1947 geboren. Er lebt in Hamburg.
Er arbeitet freiberuflich als Familien- und Kommunikationsberater und in der Medienforschung.
Er hält Vorträge, macht Seminare im In- und Ausland. Seine Bücher sind Bestseller und das in vielen Sprachen.
Seine Themen sind: "Familie und Medien", "Kindliche Ängste und Aggressionen", "Grenzen setzen".

Ein Zitat aus seinem Buch "Kinder brauchen Grenzen" gefällt mir ganz besonders:
"Der Zwang, Niederlagen zu vermeiden, alles richtig, bloß keine Fehler zu machen, führt zu Kälte in den Beziehungen. Erziehung hat aber mit Reibung zu tun, mit Konflikt und Harmonie, mit Nähe und Auseinandersetzung. Wo Reibung ist, da ist Wärme, wo keine Reibung ist, da ist Kälte. Erziehung hat mit Wärme zu tun, und damit ist Reibung gefordert. "

Ich wünsche Ihnen einen tollen chat
bke-Claudia Rohde

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Elternberatung im Gruppenchat
26.04.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Elternberatung im Gruppenchat
28.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Elternberatung im Gruppenchat
03.05.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Aktuelle Themenchats

"Über den eigenen Schatten springen" Eltern-Jugend-Themenchat
26.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena-Faber

Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Trennung Scheidung Umgang
20.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.