Elternberatung der bke - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Elternberatung der bke - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Eltern, Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung

bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

13.06.2019, 22:09 Uhr | Louise-19
Hallo zusammen,
aufgrund der neuen Medien ist das inzwischen ein Problem.
Es sind Spanner mit Fotoapparaten,
die heimlich fotografieren, und die Fotos dann ins Internet stellen.

Aber es gibt eine Petition, daß ein Gesetz dagegen erlassen werden soll.

Hier sind ja keine Links erlaubt, man kann aber die Petition leicht über google finden.
Los, unterschreibt sie!
Viele Grüße,
Louise
15.11.2019, 11:06 Uhr | marinadiezweite
Hallo Louise, es scheint soweit zu sein. Immerhin hat man eine Möglichkeit gefunden, das Fotografieren und Filmen nach Unfällen unter Strafe zu stellen. Es geht dabei vor allem um Unfälle und so weiter, bei denen Menschen ums Leben gekommen sind. Da wird wohl sowas ähnliches wie Störung der Totenruhe oder so herauskommen. Denn definitiv darf niemand jemanden Verstorbenes gegen seinen Willen filmen oder fotografieren. Es sei denn, dieser hat dafür zu Lebzeiten die Einwilligung gegeben. Das scheint eine seltsame Formulierung zu sein. Aber in der Tat gibt es ja Menschen, die sich ablichten lassen. Und die Erlaubnis erteilt haben, nach ihrem Tod nochmal fotografiert zu werden.
14.11.2019, 17:14 Uhr | bke-Stephan-Bäcker
Hallo Louise,

aus aktuellem Anlass hole ich mal einen älteren Beitrag von Ihnen nach oben. Manchmal können Initiativen tatsächlich helfen, Gesetze zu verbessern. Gestern hat das Bundeskabinett endlich beschlossen, Upskirting unter Strafe zu stellen.

Viele Grüße schickt

bke-Stephan-Bäcker

Treffer: 3

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Elternberatung im Gruppenchat mit bke-Ria-Fischer
19.11.19 20:30
Fachkraft bke-Ria-Fischer

Elternberatung im Gruppenchat mit bke- Thea Marx
27.11.19 20:00
Fachkraft bke-Thea-Marx

Aktuelle Themenchats

Zur Zeit sind keine Gruppenchats verfügbar

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.