bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.01.2018, 09:17 Uhr | bke-Eddy-Kreuzer
Sehr geehrte Userinnen und User,

von Moderatorenseite wünschen wir allen ein gesundes und glückliches neues Jahr. Vielen Dank für alle Beiträge und Diskussionen in diesem Forum. Vielleicht haben Sie Anregungen und Vorschläge, um dieses Forum im neuen Jahr etwas in Schwung zu bringen. Für belebende Ideen sind wir sehr dankbar.

Herzliche Grüße die Moderatoren des Forums
19.01.2018, 17:33 Uhr | Besen74
hallo zusammen und frohes neues!


ich hab leider keine gute idee - bin selber so ein kandidat der nur auftaucht wenn ich pobleme habe. entschuldigungen/erklärungen dafür hab ich zwar - Kein zeit, eh schon zu viel vorm rechner - das hilft aber nicht weiter, fürchte ich *smiling*

Zwar hätte ich im prinzip schon lust das eine oder andere zu diskutieren - auch/gerade hier, weil hier echt ein angehemer Umgangston herrscht und viele itneressante Leute unterwegs sind - aber, siehe oben.

Wahrscheinlich ist das ein Grundproblem an einem ELTERN-Forum - als ich nocht studiert habe, kinderlos und single war - da habe ich in ein oder zwei Foren, die zu meinen damaligen "Themen" passten, quasi meine halbe Freizeit verbracht. Habe genommen und gegeben - zugehört und erzählt - Tipps ausgeteilt udn entgegengenommen - mich gekümmert und andere sich kümmern lassen.... das ist echt nicht mehr so leicht jetzt. heute Abend passt es zufällig gerade (bin noch auf Arbeit, kann aber mangels Serverzugriff nichts richtiges arbeiten, hab schon alle Kopien geordnet und in der Teeküche den Kalk weggemacht - die EDV kommt erst Montag - also vertrödel ich die Zeit bis zum Feierabend) - aber das passiert nicht grade regelmässig. *hypocritically*

"Quick and dirty" wären vielleicht so ein paar Polls zu installieren; geht das mit der Software auch? Also so Umfragen? Das ist nicht grade ein richtiger AUSTAUSCH, aber das würde auch gut im Bus auf dem Handy gehen....

LG
Besen
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Besen74

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Elternberatung im Gruppenchat
26.04.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Elternberatung im Gruppenchat
28.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Elternberatung im Gruppenchat
03.05.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Aktuelle Themenchats

"Über den eigenen Schatten springen" Eltern-Jugend-Themenchat
26.04.24 17:00
Fachkraft bke-Helena-Faber

Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Trennung Scheidung Umgang
20.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.