Elternberatung der bke - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Themenansicht - Elternberatung der bke - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Eltern, Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung

bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.05.2021, 14:12 Uhr | bke-Pia-Loos
Liebe (werdende) Eltern und alle, die sich vom Thema betroffen fühlen,

trotz gut verfügbarer Aufklärung über Verhütung kommt es in Deutschland konstant zu unzähligen ungeplanten Schwangerschaften. Diese stellen das Leben der Schwangeren und ihrer Partner bereits mit der Entscheidung dafür oder dagegen auf den Kopf. Doch das Leben geht weiter und das Verhältnis der Elternteile und Großeltern zu den dann vielleicht geborenen Kindern bleibt oft lebenslang ein Besonderes.

Der Themenchat "Überraschend schwanger" mit bke-Pina gibt Raum zum Austausch zwischen Betroffenen aus allen Generationen, also auch für Menschen, die sich selbst als ungeplant erlebt haben oder unerwartet Großeltern wurden.

Zu diesem Chat sind alle herzlich willkommen, die sich auf die ein oder andere Weise mit einer Elternschaft auseinandersetzen müssen oder mussten, die so nicht vorgesehen war!

Treffer: 1

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Patchworkchat mit bke-Nieke und bke-Klaas
18.05.21 20:00
Fachkraft bke-Klaas-Wasser

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.