Unzufrieden mit der Beratung?
Es kann sein, dass Sie mit der bke-Onlineberatung sehr unzufrieden sind: Aus Ihrer Sicht läuft in der Beratung etwas völlig schief, Sie fühlen sich ungerecht behandelt, Ihre Grenzen werden verletzt. Oder Sie kommen mit dem Verhalten anderer Eltern (z.B. wegen Belästigungen oder Beleidungen per PM) nicht klar.
Direkte Klärung mit den Beteiligten
Grundsätzlich ist es sinnvoll, solche Probleme mit den beteiligten Berater/innen oder Eltern direkt zu klären. Das kann jedoch aus unterschiedlichen Gründen schwierig sein. Es gibt Probleme, die nicht leicht anzusprechen sind oder Angst machen, z.B. wenn Sie sich sexuell belästigt fühlen. Manchmal gelingt die direkte Klärung nicht. Dann kann eine Beschwerde sinnvoll sein. Hier ist folgender Weg möglich:
Beschwerde innerhalb der bke-Onlineberatung
Eine Beschwerde kann über eine PM (Personal Message) an die Technische Leiterin der bke-Onlineberatung, Christine Sutara, gesendet werden. Sie leitet die Beschwerde an die jeweils verantwortliche fachliche Koordination im betroffenen Beratungsbereich (Forum, Gruppenchat, Mailberatung, Einzelchat, PM) weiter. Diese bezieht die betroffene Berater/in ein und nimmt bei Bedarf Einsicht in die jeweilige Beratung oder PM. Jede Beschwerde wird ernst genommen und geklärt.
Eltern-Jugendchat
04.04.24 20:30
Fachkraft bke-Helena-Faber
Elternberatung im Gruppenchat
05.04.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo
Elternberatung im Gruppenchat
12.04.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo
Trennung Scheidung Umgang
14.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu
Dschungel Hilfesystem
21.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu
Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu