bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Unzufrieden mit der Beratung?

Es kann sein, dass Sie mit der bke-Onlineberatung sehr unzufrieden sind: Aus Ihrer Sicht läuft in der Beratung etwas völlig schief, Sie fühlen sich ungerecht behandelt, Ihre Grenzen werden verletzt. Oder Sie kommen mit dem Verhalten anderer Eltern (z.B. wegen Belästigungen oder Beleidungen per PM) nicht klar.

Direkte Klärung mit den Beteiligten

Grundsätzlich ist es sinnvoll, solche Probleme mit den beteiligten Berater/innen oder Eltern direkt zu klären. Das kann jedoch aus unterschiedlichen Gründen schwierig sein. Es gibt Probleme, die nicht leicht anzusprechen sind oder Angst machen, z.B. wenn Sie sich sexuell belästigt fühlen. Manchmal gelingt die direkte Klärung nicht. Dann kann eine Beschwerde sinnvoll sein. Hier ist folgender Weg möglich:

Beschwerde innerhalb der bke-Onlineberatung

Eine Beschwerde kann über eine PM (Personal Message) an die Technische Leiterin der bke-Onlineberatung, Christine Sutara, gesendet werden. Sie leitet die Beschwerde an die jeweils verantwortliche fachliche Koordination im betroffenen Beratungsbereich (Forum, Gruppenchat, Mailberatung, Einzelchat, PM) weiter. Diese bezieht die betroffene Berater/in ein und nimmt bei Bedarf Einsicht in die jeweilige Beratung oder PM. Jede Beschwerde wird ernst genommen und geklärt. 

Aktuelle Gruppenchats

Elternberatung im Gruppenchat
03.05.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Elternberatung im Gruppenchat
24.05.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Aktuelle Themenchats

Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Trennung Scheidung Umgang
20.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Dschungel Hilfesystem
26.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

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