bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

14.01.2017, 22:31 Uhr | nictyr
Hallo liebes Forum,
hallo liebe Mitglieder,

heute möchte ich gerne über einigen Themen schreiben die normalerweise gleich wieder von irgendwelchen Moderatoren gelöscht werden.
Diese Forum hier ist 256Bit verschlüsselt, nur registrierte Mitglieder dürfen ihren Senf ablassen und die Moderatoren oder andere "recht schaffenden Aufpasser" dürfen einem die Mitgliedschaft verwehren oder gar kündigen (Forums Regeln, freie Meinung Äußernd verbietenden, selbst ernannten Zensoren und weitere möchtegern Richter).
Ich finde das sehr schade, weil man nicht mal seine Meinung äußern kann, ohne gleich "VERBANNT" zu werden.
Wenn man sich so diese diversen Beiträge durchliest, dann beschleicht einen das Gefühl, dass hier die Politik der weichen Züge angewendet wird und das jeder zwar seine Meinung kund tun darf, aber nur solange dies den Grundprinzipien des Forums dient und hilfreich ist.
Kritik an dieser Organisation wird komplett unterbunden, da man sofort in seine Schranke gewiesen wird, dass dies nicht mit den Konventionen hier zusammen passt.
Wenn jemand mal richtig sein Meinung sagen möchte und auch was man von dies und das hält, dann wird gleich ein Riegel davor geschoben, dass dies beleidigend, verletzend oder sonst wie störend ist oder den Duckmäuserischem Verhalten abtrünnig ist.
Was mich als "freien, mündigen Bürger auch ärgert, ist die Tatsache, dass oft versucht wird auf eine was weiß ich sanfte Methode den Pädophil... es ermöglichen soll, nicht so hart über diese armen Kreaturen zu urteilen.
Auch wird einem immer diese sog. Pädagogisch wertvolle Lösung präsentiert, man möge sich doch erstmal mit irgendwelchen "Psychiatern oder Pädagogen" zusammensetzen, die einem immer sagen, da liegt an ihrer Einstellung zum Leben, zu ihren Kinder, zu ihrem Karma etc.....
Diese sog. Seelen Heiler sind meist selbst so von sich und ihrem Tun eingenommen, dass die nicht mal merken, dass die total an der Realität vorbei leben.
Im Laufe meines Lebens habe ich so viele Sachen mit diesen ganzen Seelen Heilern erlebt, dass man damit komplette Bibliotheken füllen könnte.
Mir fällt auch immer mehr auf, dass die heutige Gesellschaft gerne die Probleme, die sie mit ihren Kindern hat an andere weiter verweisen möchte, weil sie sich nicht mehr die Zeit nehmen möchte um sich mit ihren Kindern zusammen zu setzen und "GEMEINSAM" eine Lösung suchen möchte.
Auch ich bin oft mit den Problemen, die meine Kinder provozieren überfordert und heule in mein Kissen, aber am nächsten Tag stehe ich auf und sage zu mir, dass ich das nur "GEMEINSAM" mit meinen Kindern und meinem Partner schaffen kann und auch nur mit meiner positiven Einstellung dem ganzen Leben gegenüber.
An diesen neuen Tag versuche ich mein Bestes, versuche mein Umfeld zu positiven Gedanken zu überreden, versuche mein Bild der Welt etwas schöner zu sehen, oft hilft nur ein kleines Lächeln oder hochziehen der der Mundwinkel und sofort hat man eine Resonanz seiner Umwelt, die seinesgleichen sucht.

Falls dieser Kommentar noch nicht gelöscht sein sollte, dann möchte ich mich recht herzlich bedanken, für das Durchlesen meiner geistigen Ergüsse und bin offen für jegliche Art von Anregung oder Kritik.

Liebe und hochachtungsvolle Grüße

Nic
Nic
15.01.2017, 00:41 Uhr | bke-Stephan-Bäcker
Hallo nictyr,

ja, bei und können nur registrierte Menschen posten. Wir sind eine Beratungsseite für Eltern. Alle Eltern die Kinder bis zum 21 Lebensjahr haben, können hier im Forum schreiben. Dafür fragen wir sehr wenige Angaben ab und alle UserInnen können dennoch anonym bleiben.

Klar stellen möchte ich, dass wir in keinster Weise den Missbrauch von Kindern verharmlosen. Das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht liegt hier ein Missverständis vor?

Und ja, dieses Forum wird von Fachkräften moderiert.

Einen konstruktiven Austausch wünscht

bke-Stephan-Bäcker

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Elternberatung im Gruppenchat
26.04.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo
11 Stunde(n) - 54 Minuten

Elternberatung im Gruppenchat
28.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Elternberatung im Gruppenchat
03.05.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Aktuelle Themenchats

Eltern-Jugend-Chat: Mut tut gut - Über den eigenen Schatten springen
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena-Faber
11 Stunde(n) - 24 Minuten

Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Trennung Scheidung Umgang
20.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.