Elternberatung der bke - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Heutige Beiträge - Elternberatung der bke - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Eltern, Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung

bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Heutige Beiträge

Beiträge der letzten Tag(e) anzeigen
      Thema Antworten Beitrag
Keine neuen Beiträge seit Ihrem letzten Login vorhanden. Thema abonnieren page_edit Internationaler Frauentag
Thema gestartet von: bke-Stephan
12 21.03.2019, 19:41
Kleines-Schaefchen
marinadiezweite schrieb:
Abwaschen gehört auch dazu. Klar, das ist eine Wohngemeinschaftsproblematik, keine Frauenproblematik. Es scheint aber so zu sein, dass die meisten Frauen schneller den Punkt erreichen, dass sie alles wieder ordentlich machen. In einer Chaosbude macht es keinen Spass, zu kochen.
Ich empfehle gern mal alles stehen und liegen zu lassen, falls das nicht funktioniert. Und nach zwei Chaostagen nochmal einen neuen Anlauf zu machen.


Keine Sorge, ich habe ein bewährtes Rezept:

1. Höflich bitten, der Herr möge sein Geschirr abwaschen.

2. Den Berg einfach stehen lassen.

3. Bestimmt, aber dennoch höflich seinen Anteil an Arbeit einfordern.

4. Vorschlagen, dass ich das in Zukunft auch machen kann, aber dann Geld möchte. Alternativ kann auch eine Haushaltshilfe eingestellt w, die noch mehr Geld kostet.

5. Den ganzen Kram vor bzw. in sein Zimmer stellen.

Spätestens dann haben bisher alle zur Spülbürste gegriffen.
Keine neuen Beiträge seit Ihrem letzten Login vorhanden. Thema abonnieren page_edit Internationaler Frauentag
Thema gestartet von: bke-Stephan
12 21.03.2019, 14:57
Kleines-Schaefchen
Daumen hoch
bke-Stephan schrieb:
Hi,

ich will noch einen Gedanken nachschicken: Auch Männer dürfen sich für Kind und Küche entscheiden. Und die Karriere etwas warten lassen.

Grüße,

bke-Stephan-Bäcker


Absolut richtig! Daumen hoch
Keine neuen Beiträge seit Ihrem letzten Login vorhanden. Thema abonnieren page_edit Internationaler Frauentag
Thema gestartet von: bke-Stephan
12 21.03.2019, 14:30
bke-Stephan-Bäcker
Hi,

ich will noch einen Gedanken nachschicken: Auch Männer dürfen sich für Kind und Küche entscheiden. Und die Karriere etwas warten lassen.

Grüße,

bke-Stephan-Bäcker
Keine neuen Beiträge seit Ihrem letzten Login vorhanden. Thema abonnieren page_edit Strategie oder Missverständnisse?
Thema gestartet von: Sany2018
3 21.03.2019, 12:05
bke-Kira
Hallo Sany,

was so ein Satz "du brauchst mich nicht mehr" auslösen kann!
Ich habe mir so gedacht, dass die Therapeutin es positiv gemeint haben könnte und dir signalisieren wollte, dass du stabil und selbständig wirkst. Für dich klingt es jedoch nach einem Abschied. Bevor du daraus etwas machst, was es nicht ist, würde ich es in deiner Therapie unbedingt thematisieren.

Phantasieren darüber bringt dich möglicherweise nur noch mehr in den Film: " ich bin unerwünscht". Das wäre schade und damit würdest du alleine bleiben. Es kann sich nur dann etwas verändern, wenn du es angehst und mit jemandem gemeinsam löst. Deine Ängste kann Therapeutin nicht erahnen, wenn du es ihr nicht direkt mitteilst, was für eine Lawine an Ängsten und Sorgen dich bei so einem Satz überrollt.

Ich wünsche dir etwas Mut und Hoffnung!
Viele Grüße
bke-Kira
Treffer: 4
Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicken Sie hier, um Ihr Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Gruppenchat mit bke-Meggie-Mo
22.03.19 20:30
Fachkraft bke-Meggie-Mo
13 Stunde(n) - 29 Minute(n)

Elternberatung im Gruppenchat mit bke-Ria-Fischer
26.03.19 20:30
Fachkraft bke-Ria-Fischer

Gruppenchat mit bke-Nieke und bke-Helena
27.03.19 20:00
Fachkraft bke-Nieke-Fröhlich

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.