Elternberatung der bke - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Forum - Heutige Beiträge - Elternberatung der bke - Forum, Beratung (Einzelberatung und Sprechstunde), Chat (Einzelchat, Gruppenchat und Themenchat)

Eltern, Jugend, Jugendliche, Pubertät, Sorgen, Probleme, Stress, Sexualität, Ritzen, selbstverletzendes Verhalten (SVV), Missbrauch, Mobbing, Schule, Beratung

bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Heutige Beiträge

Beiträge der letzten Tag(e) anzeigen
      Thema Antworten Beitrag
Keine neuen Beiträge seit Ihrem letzten Login vorhanden. Thema abonnieren page_edit Erziehen ohne Schimpfen
Thema gestartet von: bke-Stephan-Bäcker
3 05.07.2020, 08:53
bke-Claudia-Rohde
Guten Morgen liebe Eltern,
ich habe mich ja nach den ersten Beiträgen gefragt, was ist denn genau "Schimpfen".
Wo fängt es an? Für den einen ist es vielleicht: Du hast schon wieder nicht aufgeräumt, oder der Müll steht noch immer. Für den anderen ist es: angebrüllt werden, ohne dazu etwas sagen zu können.
Wo beginnt es mit der Schimpferei? Es gibt Eltern, die Schimpfen mit Ihrem Baby, weil es nicht schläft, weil es ständig schreit.....ein Schimpfen aus Verzweiflung.
Dann wird geschimpft, weil Kinder auf die Straße laufen wollen, weil sie nach dem Spielen nicht mit nach Hause wollen! Und, und.......
Wann und wie ist es Ihnen gelungen dies zu vermeiden oder anders zu machen?
Oder geht es doch nicht ohne?
bke-Claudia Rohde
Treffer: 1
Nutzer-Online

Anmeldungen:
Wir begrüßen:
Nutzer online:

Passwort vergessen? Klicken Sie hier, um Ihr Passwort anzufordern

Aktuelle Gruppenchats

Elternberatung im Gruppenchat mit bke-Andy Schreiber
06.07.20 20:00
Fachkraft bke-Andy-Schreiber
19 Stunde(n) - 34 Minute(n)

Väterchat mit bke-Klaas
07.07.20 20:00
Fachkraft bke-Klaas-Wasser

Elternberatung im Gruppenchat mit bke- Thea Marx
08.07.20 20:00
Fachkraft bke-Thea-Marx

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.