bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

24.05.2018, 19:42 Uhr | bke-Berna-Mittag
Liebe Eltern, der Themenchat" Wieviel Wahrheit braucht mein Kind "war ursprünglich für heute den 24. Mai 2018 geplant.
Leider musste ich ihn verschieben.
Ich freue mich, wenn interessierte Eltern am 21. Juni 18 um 20.00 Uhr mit mir zu dem Thema Gedanken austauschen und mitdiskutieren.
Bis dahin wünsche ich allen eine Gute Zeit
viele Grüße bke-Berna-Mittag
21.06.2018, 05:34 Uhr | Christine Sutara
Liebe Eltern,

heute findet der Chat "Wieviel Wahrheit braucht mein Kind?" mit bke-Berna-Mittag statt:

Um Kindern eine glückliche Kindheit zu ermöglichen, versuchen wir oftmals Kummer und Sorgen von ihnen fernzuhalten. Sie bekommen allerdings oft mit, dass etwas nicht stimmt, lange bevor wir mit ihnen sprechen. Wann verschweigen wir die Wahrheit, weil uns die Worte fehlen? Wann erzählen wir unseren Kindern die Unwahrheit, weil es uns im Moment die einfachere Lösung erscheint? …und kann die »Wahrheit« einem Kind nicht auch helfen, Situationen besser wahrzunehmen, um diese dann erfolgreich bewältigen zu können?

Wir laden Sie herzlich ab 20 Uhr zu diesem Austausch ein.

Freundliche Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung

Treffer: 2

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Elternberatung im Gruppenchat
28.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Elternberatung im Gruppenchat
03.05.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Elternberatung im Gruppenchat
24.05.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Aktuelle Themenchats

Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Trennung Scheidung Umgang
20.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Dschungel Hilfesystem
26.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.