bke-Elternberatung

bke-Elternberatung anonym
kostenfrei
datensicher
Bundeskonferenz für
Erziehungsberatung e.V.

Forum - Themenansicht

04.02.2017, 12:24 Uhr | Athene9500
Hi
Ich bin in letzter Zeit immer wieder in pro ana Foren war schon in mehreren Gruppen und merke das ich immer weiter machen möchte aber andererseits möchte ich meine Eltern nicht verletzen aber abnehmen ist mir auch sehr wichtig. Kann mir vielleicht einer von euch ein paar Tipps geben
Athene
05.02.2017, 01:54 Uhr | Portilla
_____
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: Portilla
04.02.2017, 23:19 Uhr | haendel
Hey Athene,

Na bitte. Du weißt das sie gefährlich sind, willst dich ihnen trotzdem anschließen.

Daran erkennt man, dass du schon abhängig von den Gruppen etc. bist.
Ich wage jetzt mal einen krassen Vergleich: Diese Gruppen sind im Prinzip wie Sekten, da deren Mitglieder auch von ihnen abhängig sind und sich geborgen fühlen. Wie bei Sekten ist es auch unheimlich schwer sich zu lösen .

Liebe Grüße
Haendel
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!
04.02.2017, 12:47 Uhr | Athene9500
Ich weiß das sie gefährlich sind aber ich fühle mich viel zu dick und sie geben mir die Geborgenheit die ich sonst nicht bekomme
04.02.2017, 12:47 Uhr | Athene9500
Ich weiß das sie gefährlich sind aber ich fühle mich viel zu dick und sie geben mir die Geborgenheit die ich sonst nicht bekomme
04.02.2017, 12:42 Uhr | haendel
Hey Athene,

halte dich von diesen Gruppen/Foren bitte fern. Es ist unheimlich schwer wieder von ihnen zu lösen.
Ich weiß das leider aus eigener Erfahrung.
In Ana WhatsApp Gruppen wird die Magersucht als "Freund" angesehen und verherrlicht.

Ich selbst habe eigene Erfahrungen damit gemacht und beobachte die Blogs etc.
Ich muss dir sagen, was dort läuft ist echt hart. Wenn du zum Beispiel zu viel gegessen hast, dann wird der Ton echt scharf. Genaues will ich hier jetzt nicht schreiben.
Man ist selbst laut den Gruppen noch zu dick, wenn man einen BMI von 16 hat.
Ich finde, dass solche Gruppen verboten werden müssten!

Doch wie ich schon gesagt habe, wenn du einmal drin bist, ist es unheimlich schwer dich von den Gruppen zu lösen! In den Gruppen wird dir ein Gefühl der Geborgenheit vermittelt, dass dich unheimlich abhängig von den Gruppen macht.

Ich bin inzwischen schon über diese Gruppen hinweg. Ich will auch nie wieder da rein.
Bitte gehe nicht in solche Gruppen/Foren!

LG haendel
Zuletzt editiert am: 04.12.2018, 14:07 Uhr, von: haendel
Das was dich nicht umbringt macht dich nur noch stärker!

Treffer: 6

Sollten in diesem Thema Inhalte veröffentlicht worden sein, die rassistischen, pornographischen bzw. menschenverachtenden Inhalts sind oder gegen die guten Sitten verstoßen, bitten wir Sie, den Moderator zu benachrichtigen.

Aktuelle Gruppenchats

Elternberatung im Gruppenchat
26.04.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo
17 Stunde(n) - 22 Minuten

Elternberatung im Gruppenchat
28.04.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Elternberatung im Gruppenchat
03.05.24 20:00
Fachkraft bke-Meggie-Mo

Aktuelle Themenchats

Eltern-Jugend-Chat: Mut tut gut - Über den eigenen Schatten springen
26.04.24 19:30
Fachkraft bke-Helena-Faber
16 Stunde(n) - 52 Minuten

Eltern - Jugendchat
02.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Trennung Scheidung Umgang
20.05.24 20:00
Fachkraft bke-Sven-Galu

Beratungsstellensuche

Zur Suche bitte Ihre PLZ eingeben und Enter drücken.